von: anfritz | am Samstag den 05.01.2008 um 19:15 | 0 Kommentare | 4593 Aufrufe
Drei Freiburger Clubs/Lokalitäten schließen ihre Türen: Funpark, F-Club und Airport.
Nachdem der Funpark sich schon zum Jahresende wegen finanzieller Probleme zurückzog, folgen im neuen Jahr auch zwei andere Lokalitäten.
Der F-Club hat heute zum letzten Mal auf und wird danach auch zu machen. Gründe hierfür sind laut F-Club Webseite ein "Verdrängungswettkampf zwischen den Clubs sowie den Bars" und das uneingeschränkte Rauchverbot.
Daraus schließe ich, dass es anscheinend zu wenig Besucher gab. (Wobei das mit dem Rauchverbot nach persönliche Eindrücken nicht so ernst genommen wurde )
Die gesamte Mitteilung von f-club-freiburg.de:
Zitat:
Der F-Club Freiburg schließt seine Türen! Die Abschiedsveranstaltung findet bereits diesen Samstag statt, der Eintritt ist dabei bis 23.30 Uhr frei.
Bereits in den letzten Wochen munkelte das Freiburger Partyvolk und immer wieder machten verschiedenste Gerüchte die Runde. Nun ist es aber gewiss: Der F-Club Freiburg wird ab kommenden Samstag schließen.
Bereits angekündigte Veranstaltungen, wie z.B. kommende Woche mit House-Ikone Boris Dlugosch fallen leider ersatzlos aus.
Die Gründe für die Schließung sind vielseitig. Fakt ist, dass es im
Freiburger Nachtleben immer schwieriger geworden ist und schon seit geraumer Zeit ein Verdrängungswettkampf zwischen den Clubs sowie den Bars stattfindet. Das komplett uneingeschränkte Rauchverbot in Diskotheken und Clubs (anders als in Gastronomiebetrieben) trägt zu diesem Kampf sicher auch bei, ist aber nicht der einzige Grund für die Schließung des F-Clubs.
Man kann gespannt sein, was sich zukünfitg im Freiburger Nachtleben noch alles tun wird. Das F-Club Team jedenfalls verabschiedet sich diesen Samstag ersteinmal gebührend.
Weiterführende Links zum Thema:
http://www.f-club-freiburg.de/.../detail.php
http://freiburg.eins.de/.../eins-tipp-f-club-closing
http://stadtleben.de/.../