Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Fasnacht in Denzlingen 2009

von: anfritz | am Samstag den 07.02.2009 um 23:30 | 1 Kommentare | 1734 Aufrufe  

Die Narren sind diese Tage wieder los - natürlich auch in Denzlingen. Alles scheint so wie in den vergangenen Jahren. Doch eine grundlegende Änderung gibt es: Der Rosenmontagszug ändert seine Laufrichtung.

Der Umzug am "Fasnets-Mendig" (Rosenmontag) läuft seit über 30 Jahren in die gleiche Laufrichtung. Ab diesem Jahr startet er beim Kultur und Bürgerhaus/Bildungszentrum, geht ein Stück über die Berliner Str. und Rosenstraße, in Richtung Hauptstraße bis hinter die Bahnunterführung am Rathaus. Die neue Strecke ist auf der Homepage des Welschkorngeister zu sehen.
Das anschließende Narrentreiben wird nicht wie vorher in einer Halle stattfinden (bisher KuB, früher Aula), sondern auf dem Rathausplatz. Es wird also eine Straßenfasnet in Denzlingen geben. Wobei es auch ein Zelt geben wird, bei dem man bei schlechtem Wetter Schutz suchen kann.

Der Grund für die Änderungen war, dass ein Trend zur Straßenfasnet zu erkennen war. Dadurch, dass gegen Ende des Umzugs kaum mehr Zuschauer standen, löste sich der Zug schon früher als geplant auf.

Das sonstige offizielle Programm hat sich zu den vorherigen Jahren nicht geändert.
19.2: Schmutziger Dunnschdig
Mit Schulbefreiung, Bürgermeisterabsetzung, Narrenbaum stellen, Hemdglunkerumzug

21.2: Fasnetssamschdig
Welschkorngeistershow im KuB

23.2: Fasnetsmendig
Großer Fasnets-Mendig Umzug durch Denzlingen.

Ein Flyer zum diesjährigen Programm gibt es auf denzlingen.de oder auf der Welschkorngeister Homepage.

Mehr Informationen über Denzlinger Zünfte und Bräuche gibt es im Artikel Fasnacht in Denzlingen, hier auf denztown.de!

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam