Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Junger Wilder Süden (Vorschau)

von: anfritz | am Dienstag den 31.08.2004 um 00:19 | 1 Kommentare | 3522 Aufrufe  

Wenn du dich anmeldest, kannst du diesen Eintrag bearbeiten!

Ein teuflisches BaWü-Rock-Pop-Jazz-Spektakel ab 5. September 2004 auf Tour

Tour Daten:
Sonntag, 5. September 2004, Kursaal – Bad Wurzach, 20 Uhr
Montag, 6. September 2004, Turn und Festhalle – Grünkraut , 19:30 Uhr
Mittwoch, 8. September 2004, Landesvertretung Baden-Württemberg – Berlin, 20 Uhr
Freitag, 10. September 2004, Steinhalle – Emmendingen , 20 Uhr



Zitat:


JUNGER WILDER SÜDEN
Ein teuflisches BaWü-Rock-Pop-Jazz-Spektakel
von Werner Englert und Dieter E. Neuhaus, auf die Bühne gebracht von 16 Eingeborenen.
„Geht ab wie Zäpfle und schmeckt wie Spätzle!“


Eigentlich sollte es ja schon zum 50. Geburtstag im Jahr 2002 von Frau Baden und Herrn Württemberg fertig sein, doch plötzlich war kein Geld mehr da. Zwei Jahre später findet das Musical nach erfolgreicher Frühjahrs-Tournee 2004 nun mit freundlicher Unterstützung der Badischen Staatsbrauerei Rothaus zum zweiten mal statt. Das Baden-Württemberg-Musical-Projekt der „Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg“ feierte am 7. Januar 2004 am Entstehungsort Ochsenhausen Premiere und begann damit die Tour-2004. Anfang September 2004 dürfen sich jetzt die Städte, Bad Wurzach, Grünkraut, Berlin und Emmendingen auf „ein teuflisches BaWü-Rock-Pop-Jazz-Spektakel“ freuen, dass von zwei erfahrenen und über die Region Emmendingen hinaus bekannten Kulturmachern ersonnen und umgesetzt wurde und von 16 jugendlichen aus ganz Baden-Württemberg mitgetragen wird.

Highlight der Tour-2004 wird der Auftritt in der Landesvertretung von Baden Württemberg in Berlin sein!


„Junger wilder Süden“ heißt das Musical, das die Emmendinger Kulturpreisträger Werner Englert und Dieter Neuhaus mit 16 Jugendlichen zwischen 15 und 22 Jahren aus ganz Baden-Württemberg in mehreren Probephasen seit vergangenen Sommer erarbeitet haben und nun live präsentieren.

„Am Anfang gabÂ’s kein Stück, keinen Text, keine einzige Note“, berichtet der 19-jährige Thomas Franke, der zusammen mit Mareike Makosch (18) und Frederik Heisler (16) das Casting im Frühjahr geschafft hatte. Doch am Ende der einwöchigen Probephase am Ende der Sommerferien 2003 sei klar gewesen: Zentraler Punkt muss die Party sein! „Daran haben wir uns dann orientiert, improvisiert, Szenen und Liedtexte geschrieben“; sagt Mareike. Geschichts- und Kunstlehrer Helmut Winter landete den großen Wurf: die Geschichte Baden-Württembergs auf einem A 4-Blatt. Das überzeugte auch diejenigen, die der improvisatorischen Arbeitsweise des Regisseurs und Musikers noch skeptisch gegenüber standen. Die Rollen waren bald verteilt: Jeder der Mitwirkenden hat nun einen Charakter zu spielen, der ihm entweder weitestgehend entspricht oder den er überzeugend darstellen kann.

Im Sommer 2004 wurde zusammengefügt, was zusammengehörig schien. Jetzt ist es wieder soweit, der Startschuss für die zweite Tournee fällt am 5.9.2004 in Bad Wurzach. Der große Rahmen steht also. Die schon bei den Proben zu spürende Begeisterung wird überschwappen, da sind sich alle sicher: „Es wird richtig gut, weil es einfach von Jugendlichen gespielt wird“, freut sich Frederik Heisler.





Tickets und Infos:

Tickets für 8 und 10 Euro unter 07641/9334590

info@live-entertainment.de

http://www.live-entertainment.de
http://forum.itg-em.de/viewtopic.php?t=843

Mitwirkende:

Userbild von anfritz anfritz 1 [Admin]

Kommentare

# von: anfritz | am 10.10.04 - 16:19

Interessante Backstage Bilder von der Tour >>

http://tommyfranke.itg-em.de/4images/categories.php?cat_id=1

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam