von: anfritz | am Sonntag den 24.08.2008 um 17:00 | 0 Kommentare | 6772 Aufrufe
Am Samstag den 23.08 fand im Rahmen der Regio Tour ein Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Gundelfingen statt. Dabei ging es auch kurz durch Denzlingen.
Die Fahrer starteten in Gundelfingen um über Heuweiler nach Denzlingen zu kommen. Dort fuhren sie am Einbollen Stadion vorbei am Kultur und Bürgerhaus in Richtung Hirschen. Hier war die Zwischenzeitmessung angebracht. Weiter ging es am Humpen vorbei in Richtung Feldwege. Hier ging es entlang der B294 über die Eisenbahnbrücke und auf der alten Bundesstraße wieder in Richtung Gundelfingen. Wieder in Gundelfingen angekommen, ging es nur noch gerade aus in Richtung Marktplatz ins Ziel.
Schnellster an diesem Tag war der Deutsche Grischa Niermann (Team Rabobank).
Zweiter wurde der "Lokalmatador" Andreas Henig (Atlas RomerÂ’s Hausbäckerie). Dritter war der Weissrusse Andrei Kunitski (Acqua&Sapone).
Punktbester Fahrer und Gesamtführender wurde Björn Schröder (Team Milram)
Am Sonntag ging es dann zur Abschlussetappe traditionell in den Kaiserstuhl nach Vogtsburg an den "Texaspass". Hier konnte Markus Fothen (Team Gerolsteiner) den Tagessieg holen. Björn Schröder gewann die 24. Rothaus Regiotour.
Weiterführende Links zum Thema:
http://www.rothaus-regio-tour.de/
http://www.radsport-news.com/.../sportnews_51993.htm
http://bilder.denztown.de/thumbnails.php