Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Mord in Denzlingen

von: anfritz | am Sonntag den 30.10.2005 um 19:07 | 3 Kommentare | 1933 Aufrufe  

Am vergangenen Donnerstag ist ein EnBW-Mitarbeiter in Denzlingen erschossen worden.

Was nicht so alles in unserem Großdorf passiert:
Zitat:


Ein Mitarbeiter des Energieversorgers EnBW ist erschossen worden, als er einen privaten Stromanschluss sperren wollte. Der mutmaßliche Täter, ein 45 Jahre alter Mieter, sei wegen psychischer Auffälligkeiten in die geschlossene Abteilung einer Fachklinik eingewiesen worden, teilte die Polizei mit.

Die Tat ereignete sich bereits am Donnerstag in Denzlingen im Kreis Emmendingen. Der Mieter soll die Leiche des 38 Jahre alten Energieanlagenelektronikers in einem Schlafsack in seiner Wohnung versteckt haben. Das Opfer, Vater einer fünfköpfigen Familie aus Bruchsal, hatte einen erkrankten Kollegen vertreten.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 45-jährige allein lebende Mann den EnBW-Mitarbeiter mit einem Revolver bedroht haben. Bei der Sperrung des Stromzählers wegen nicht bezahlter Rechnungen sei es schließlich zu einem Handgemenge gekommen, bei dem sich ein Schuss aus der Waffe gelöst habe. Eine Überprüfung der Kundenliste habe auf die Spur des Tatverdächtigen geführt, hieß es. Die Ehefrau des 38-Jährigen hatte ihren Mann als vermisst gemeldet.


Quelle: swr.de

Weitere Berichte bei den Related Links

Kommentare

# von: overkill | am 30.10.05 - 19:25

.. und ich war bei der festnahme live dabei.. das hat sich in unserer straße abgespielt.

Mein Beileid der Familie..

# von: Chris | am 15.12.05 - 21:46

der Oberhammer war ja , 2 Anrufe gingen bei der Polizei ein,und keiner kümmerte sich.Die Staatsanwaltschaft Freiburg ermittelt gegen einen Polizisten in Denzlingen

# von: sabrina | am 25.07.14 - 21:26

weiß jemand was mit dem polizisten wurde?

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam