Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Tutorial zu den Artikeln, Berichten

von: anfritz | am Samstag den 30.08.2003 um 22:52 | 0 Kommentare | 3271 Aufrufe  

Wenn du dich anmeldest, kannst du diesen Eintrag bearbeiten!

Hier wird erklärt, wie ihr so einen Artikel oder Bericht wie hier verfassen könnt. Und dabei alle Features dieser Homepage ausnutzen könnt.

Neuen Eintrag hinzufügen


Geht im Mitgliederbereich auf Artikel, Bericht hinzufügen.
Dann kommt ihr auf die Eingabeseite, wählt zuerst die passende Kategorie aus.
Die Überschrift: sollte aussagekräftig sein, damit man gleich weiß um was es sich handelt icon_smile.gif
Optional kann man noch ein Eintrag Icon, passend zum Bericht hochladen. Diese Bild kann den Bericht dann bei der Übersicht von anderen Berichten hervorheben. Das Icon darf maximal 500x500Pixel groß sein, dann wird es automatisch runterskaliert auf 100x100 Pixel.
Der Vorschau Text erscheint bei der Kategorie Übersicht, er soll einen kleinen Eindruck von dem ganzen Artikel oder Bericht vermitteln.
In das große Textfeld Inhalt kommt der eigentliche Artikel oder Bericht hin.
Man kann seinen geschriebenen Text noch verschönern und formatieren. Dazu kann man den BBCode nutzen und / oder mit dem Bildermanager den Text mit Grafiken auffrischen, verbessern und Inhalte verdeutlichen.
Mit den Tags kann man Wörter angeben, welche zu dem Eintrag passen. Hierbei ist unbedingt darauf zu achten die verschiedenen Tags mit Kommas zu trennen!
Du kannst auch einstellen ob der Eintrag für alle bearbeitbar sein soll oder ob nur du selber daran arbeiten willst. Letzteres ist sinnvoll, falls es ein Erfahrungsbericht oder Ähnliches ist. Also etwas was die persönliche Meinung spiegelt.
Zum Schluss kannst du entscheiden ob der Eintrag veröffentlicht werden soll oder nicht. Falls nein, wird er nicht bei der Übersicht angezeigt. Der Autor kann ihn jedoch noch bearbeiten. Siehe hierzu Meine Beiträge (Unveröffentlichtes).

Bestehenden Eintrag ändern


Falls ihr nun einen Artikel geschrieben habt und ihn nochmal verändern wollt, so könnt ihr dies tun indem ihr rechts bei Eintrag verwalten (erscheint bei Einzelanzeige) auf Bearbeiten klickt.
Wenn ihr der Autor des Eintrags seit, könnt ihr einstellen ob andere Leute die Eintrag bearbeiten dürfen und ob der Eintrag veröffentlicht werden soll.
Du musst aber bei jeder Änderung einen Grund angeben.

Mitwirkende:

Userbild von anfritz anfritz 1 [Admin]

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam