Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Bürgermeisterwahl in Vörstetten

von: anfritz | am Sonntag den 25.10.2009 um 21:36 | 0 Kommentare | 4157 Aufrufe  

Denzlingens Nachbargemeinde Vörstetten hat heute einen neuen Bürgermeister gewählt.

Vörstettens neuer Bürgermeister ist kein Unbekannter. Es ist der Personalchef und Hauptamtsleiter des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen/ Vörstetten/ Reute Lars Brügner. Brügner wurde im ersten Wahlgang am 25. Oktober 2009 mit 69 Prozent als Bürgermeister gewählt. Die beiden anderen Kandidaten Fränzi Kleeb (26 Prozent) und Kurt Ruf (5 Prozent) hatten das Nachsehen.
Die Wahlbeteiligung am Sonntag lag bei beinahe 76 Prozent.
Quelle: BZ: Lars Brügner ist neuer Bürgermeister

Der amtierende Bürgermeister von Vörstetten Karl Heinz Beck trat nach 32 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl an, weil er in Ruhestand ging.

Vorherige Berichterstattung in der Badischen Zeitung:
Drei Bewerber um Chefsessel im Rathaus
Die "Wohlfühlgemeinde" reizt die Kandidatin
Verkehr, Discounter und Emotionen
Vörstetten hat die Wahl
Wer wird Bürgermeister?
KOMMENTAR: Die Ernte ist eingefahren


Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam