Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Neues von der Bürgermeisterwahl

von: anfritz | am Samstag den 18.07.2009 um 12:15 | 0 Kommentare | 1482 Aufrufe  

Kurz vor dem zweiten Wahlgang eine kleine Zusammenfassung was in den letzten zwei Wochen so geschah.

Am Mittwoch stellte die Badische Zeitung drei Fragen, welche von fünf der sechs Bewerber beantwortet wurden. Derjenige der nicht dabei war, wird wohl keine Ambitionen mehr pflegen.
Was wird aus dem Ortszentrum?


Zwischenzeitlich fechtete jemand das Ergebnis des ersten Wahlgangs an:
Anfechtung gegen ersten Wahlgang.
Wie sich herausstellte war der Antragssteller Stephan Kröger, welcher schon in einer anderen Sache rechtliche Schritte anwandte.
Seine Anfechtung beruhte auf folgenden Dingen:
* ein Bewerber nutze unzulässigerweise das Gemeinde Wappen
* die Kandidatenvorstellung im Kultur und Bürgerhaus sei nicht für alle Bürger zugänglich gewesen
* der Zeitraum zwischen ersten und zweiten Wahlgang sei mit 14 Tagen zu kurz gewesen

Das Kommunalamt, zuständig für die Beschwerde, wies alle Punkte ab und gab die Bürgermeisterwahl am Sonntag den 19. Juli frei.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam