Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Fußball in Denzlingen

von: anfritz | am Freitag den 12.03.2010 um 02:45 | 0 Kommentare | 8259 Aufrufe  

Wenn du dich anmeldest, kannst du diesen Eintrag bearbeiten!

In Denzlingen gibt es einige Möglichkeiten Fußball zu spielen. Ob (semi-)professionell oder hobbymäßig, für jeden ist etwas dabei.

Was Fußball genau ist, muss an dieser Stelle (wahrscheinlich) nicht weiter erklärt werden. Aber eine kleine Übersicht wo und wie man in Denzlingen Fußball spielen kann, wird hier gegeben.

Fußball Club Denzlingen


Der FC Denzlingen wurde 1928 gegründet, deswegen auch der volle Name Fußball-Club Denzlingen 1928 e.V.. Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß und momentan sind es ca. 700 Mitgleider im Verein.
Die Clubzeitung "Rund ums Leder" erscheint zu jedem Heimspiel. Eine gewisse Zeit lang gab es einen Fanclub, die "FCD Fanatics".

Stadion


Der FC Denzlingen spielt im Einbollenstadion, welches ca. 3500 Plätze hat. Das Denzlinger Fußballstadion liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B294. Es hat zwei Rasenplätze und einen Kunstrasenplatz. Der Kunstrasenplatz wurde Ende 2008 auf einem ehemaligen Hartplatz errichtet. Ein Bericht dazu in der Badischen Zeitung. Neben dem Stadion gibt es das Vereinsheim mit der Gaststätte "Einbollenstüble".
Das Denzlinger Einbollenstadion auf stadionsuche.de, mit einer kleinen Beschreibung.

Mannschaften


Die erste Mannschaft des FCD wurde bisher Südbadischer Pokalsieger (1998) und zwei Mal Südbadischer Meister (1998 + 2009). Momentan (Stand 2010) spielt die erste Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. Des weiteren gibt es noch zwei weitere aktive Mannschaften, eine Altherren Mannschaft und eine Damenmannschaft. Auch die Jugendmannschaften sind zahlreich vertreten.

Veranstaltungen


Seit 1988 findet jährlich (im Januar) die Denzlinger Nacht statt, ein vom FC Denzlingen veranstaltetes Hallenfußballturnier. Bericht von 2010 in der Badischen Zeitung.
Aber auch ein Beachsoccer-Turnier wurde schon organisiert.

Siehe auch: Offizielle Internetpräsenz FC Denzligen, Wikipedia: FC Denzlingen, Weltfußball.de: FC Denzlingen


Bolzplätze in Denzlingen


Laut Wikipedia ist ein Boltzplatz:
Zitat:

Ein Bolzplatz (im Fußballjargon bolzen: hart treten/schießen; derb/systemlos Fußballspielen) ist ein meist von der jeweiligen Stadt oder Gemeinde angelegter Fußballplatz, der zur Gemeinnutzung Kindern und Jugendlichen bis zu einem bestimmten Alter (z. B. 14 Jahre) zur Verfügung steht.


In Denzlingen gibt es drei (oder noch mehr?) Bolzplätze:
* beim Bahnhof, gegenüber dem Kreisverkehr bzw. dem Einkaufszentrum Bahnhof
* zwischen HeidachI und HeidachII, gegenüber dem Kauftreff
* bei der Grundschule Brückleacker, gegenüber dem Kultur- und Bürgerhaus
/bilder/gallery/denzlingenbilder/tn_20100312010937_bolzplaetze.jpgDenzlinger Bolzplätze
Der Bolzplatz beim Heidach wird, bedingt durch seine Hänge an den Seiten, bei Schnee oft zum Mini-Rodel-Platz.

Im Jahr 2006 organisiert der Denzlinger Jugendgemeinderat ein Grümpeltunier im Einbollenstadium unter dem Motto "Kick it like Denztown".

Siehe auch: Die Sportstätten in Denzlingen im denztown.de Orte Bereich.

Mitwirkende:

Userbild von anfritz anfritz 1 [Admin]

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam